Home
News
Wir über uns
Unsere Hunde
Zuchtstrategie
Erfolge
Ausstellungen
Wurfplanung
Abzugeben
Aktuelle Welpen
Fotos
Links
Gästebuch
Kontakt

03.04.2018

 

Zephir und Ziganon suchen noch ein Zuhause

 

26.02.2018

 

Neue Fotos der Welpen unter

"Aktuelle Welpen"

 

 

13.02.2018

 

Neue Fotos  der Welpen unter

"Aktuelle Welpen"

Z-Wurf

 

 

29.01.2018

 

Neue Fotos des Welpen unter
"Aktuelle Welpen"
Z-Wurf

 

25.01.2018

 

Am 20.01.2018 brauchte Felix (Golden Nugget´s Vogue Doll) 7 gesunde Welpen zur Welt.

6 Rüden und eine Hündin

 

 

14.01.2018

Noch eine Woche und die Welpen von Felix werden die große, weite Welt erblicken.

 

 

18.12.2017

 

Neue Fotos unter "Aktuelle Welpen"

 

11.11.2017


Neue Fotos mit 14 Tagen

Siehe unter "Aktuelle Welpen"

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Neue Fotos der Ypsilonetten

Siehe unter "Aktuelle Welpen"

~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Sie sind am 27.10.2017 angekommen...

Siehe unter "Aktuelle Welpen"

 

~~~~~~~~~~~~~~~

 

Gibt es kleine "Gold-Klumpen"?
Siehe unter Wurfplanung

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und nun ist es bestätigt, wir werden Ende Oktober Welpen bekommen. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Heute kann ich mit Vorfreude verkünden, dass unsere Golden Nugget´s Solipolis

Ende Oktober (hoffentlich) Mutter wird.
Vater der Welpen wird Golden Nugget´s Unicorn sein.
Ich freue mich, diese beiden Linien zusammenführen zu können.
Beide Eltern sind kerngesund und der Herzultraschall o.B.

Beide Eltern sind MDR1 (+/+) und CEA (+/+)

 

 


In 4 Wochen wird der Ultraschall und sagen, ob Babies im Bauch heranwachsen.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oh manno, habe die Homepage schon so lange nicht mehr aktualisiert.

Schande über mein Haupt......


Dabei gibt es doch so viel schönes und nicht so schönes zu berichten...


Nachdem zwei Deckungen "in die Hose" gegangen sind, hoffe ich nun doch auf Welpen in diesem Jahr.


Meine Susi (Golden Nugget´s Sosipolis) ist nun heiß geworden und ich werde sie von dem süßen und kleinen "Golden Nugget´s Unicorn" belegen lassen und hoffentlich Ende des Jahres Welpen zu bekommen.


Ein "Winterwurf" ist zwar nicht die Krönung, aber "Gott sei Dank" habe ich hier die Möglichkeiten und den Platz die Welpen vorzüglich zu sozialisieren und zu beschäftigen.


Hunde-Omas, Tanten, Onkel und natürlich mein "Göttergatte" werden dabei helfen neue Goldklümpchen in die Welt zu entsenden.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

 

April 2017

 

Wir haben Doppelhochzeit gefeiert

 

Zuerst wurde die hübsche "Golden Nugget´s Vogue Doll"

von dem wunderschönen "Claybrook Las Vegas" gedeckt.

 

 

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  

Und dann wurde meine amerikanerin "Stonehouse Loretta Lynn" auch läufig.
Da das definitiv ihr letzter Wurf sein wird, hat der sanfte "Etienne of Silkenhome" ihr die Ehre geben.

 

 

 

 

 

Nun hoffen wir auf kunterbunte (Rot/weiße) Welpen Ende Juni 2017.

 

Interessenten können sich bereits jetzt anmelden

 

_________________________

 

27.09.2016

 

Neue Foto der X-Welpen

8 Wochen jung

 

_______________________________________________________

 

08.09.2016

 

Neue Fotos unter Aktuelle Welpen > X.Welpen

 

______________________________________________________

 

07.08.2016

Die ersten Fotos der X-linge

unter Aktuelle Welpen >>> X-Welpen

 

_______________________________________________________

 

2 Rüden & 4 Hüdninnen sind angekommen

siehe_

Aktuelle Welpen

_______________________________________________________

24.07.2016

Wir erwarten definitiv Welpen.

 

_______________________________________________________

 

6.6.2016

Wir hoffen auf Welpen

 

---------------------------------------------------------------------------------------

4.5.2015

Neuer CZ Clampion (Tschechische Republik)

Unser Etienne of Silkenhome hat es geschafft, Er hat mit nur 4 Ausstellungen diesen Titel erreicht.

Zusätzlich hat er auch 4 x BOB bekommen.

Ich bin stolz auf meinen "Philip" und danke der Züchterin Tiny Rooijakkers sehr, dass ich diesen wundervollen Rüden bekommen habe.

 

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute feiern wir einen besonderen Geburtstag.

Unsere "Rosy" feiert ihrer 15. Geburtstag.

Somit ist sie die ältest Hündin in Deutschland.

 

Mit 15 hat man das Recht alle Untertanen zu Sklaven zu machen. Und das nutzt sie hemmungslos aus.

Sie ist taub, kann aber noch sehr gut sehen. Und bellen....

Ich will ins Bett, ich will raus gehoben werden. Ich muss mal, ich muss nicht mehr und will wieder ins Bett.

Ich habe Hunger. Ich habe Durst. (Aber nicht aus dem Wassernapf der anderen Hunde.)

Jeder Tag birgt neue Befehle an ihre menschlichen Sklaven.....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Claybrook Angel Fire durfte ich mir bei meinem ersten Besuch in USA/Pennsilvania (2001) bei Michelle Henninger (Claybrook) aussuchen. Ich sollte sie jedoch nicht gleich mitnehmen. Michelle Henninger bot mir an, sie im folgenden Jahr gedeckt nach Deutschland zu schicken um einen Grundstock für die Zucht zu bekommen. Viele Wochen musste ich warten bis die erhoffte Nachricht kam: Rosy ist schwanger.

Anfang 2002 führ ich nach Frankfurt/Main zum Flughafen um meine erste Hündin in Empfang zu nehmen.

Ich war so glücklich....

Nach nur 4 Wochen bescherte mir Rosy den Golden Nugget´s A-Wurf.

2 Rüden und 2 Hündinnen

Aus diesem Wurf ist Golden Nuggets Austin in die Weiterzucht gegangen und ist Vater von 4 Würfen in Deutschland und Tschechien.

Rosy wurde Mutter von 5 Würfen. Aus jedem Wurf ist mind. 1 Welpe in die Weiterzucht gegangen.

Somit kann man sagen, dass sie massgebend für die Zucht in Deutschland war.

Liebe Rosy, ich hoffe noch viele Jahre Dein Sklave sein zu dürfen.

________________________________________________________________

News unter Aktuelle Wurfplanung

_______________________________________________________________

Doppelhochzeit bei den Gold-Klümpchen.

Etienne of Silkenhome deckte Golden Nugget´s Sosipolis

&

Isaac Newton Beami Sharak deckte Claybrook Yulara

_______________________________________________________________

Nach 1,5 Jahren endlich mal eine Aktualisierung.

Warum?

Nun, 2014 haben wir das ganze Jahr (2014) Haus und Hof renoviert. Der Stall brauchte ein neues Dach, der alte kleine Stall musste abgerissen werden und entsorgt werden. Der Hof wurde neu gepflastert und die Zäune zum Nachbarn mussten erneuert werden.

Inzwischen wurde auch der Innenbereich (Wohnung) renoviert.

Meine neue Küche ist vorzeigbar, alles ist gefliest und leicht zu reinigen. Zu meiner persönlichen Freude.

Dennoch haben uns einige ältere Hunde verlassen und sind in ein neues Zuhause umgezogen. Hierbei hatte ich zum größten Teil ein glückliches Händchen und die Hunde haben in ganz Europa einen tollen Platz gefunden.

Doch für Welpen blieb keine Zeit, denn die Welpenaufzucht erfordert nunmal viel Arbeit und Herzblut.

Nun, 2015 plane ich zwei Würfe, denen ich einen jetzt einen wunderschönen Welpengarten bieten kann.

2015 plane ich auch ein Zwingertreffen mit allen "Golden Nugget´s", die teilnehmen möchten. Dann lassen wir die "Post abgehen".

Es werden nun auch Fotos der Hundebilder regelmäßig in der Gallerie veröffentlicht.

Ich freue mich auf viele Zusendungen.

Viele liebe Grüße an alle "Goldklümpchen"

Marietta & Thomas Kühne

 

______________________________________________________

13.06.2013

Unsere Welpen sind heute morgen zwischen 8 Uhr - 12 Uhr angekommen.

 

Der etwas außergewöhnliche Wurf.

Tagsüber und nicht in der Nacht !!!

 

Vier Jungs und zwei Mädchen haben das Licht der Welt erblickt.

 


 Mitte Juni erwarten wir Welpen aus:

 

Golden Nugget´s Jubel Jane

x

Golden Nugget´s Ironman

 

 

 

 

25.04.2013       Unsere Welpen sind angekommen. 4 Rüden und eine Hündin

 

 

15.01.2013        Die neue Webseite ist Online